1.1
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen“) gelten, wenn du als Verbraucher („du“) eine Bestellung unter www.color4care.de oder auf zugehörigen Seiten aufgibst („Website“). Der Vertrag wird zwischen dir und Vårdväskan AB, Organisationsnummer 556880–1939 mit der Adresse Oktanvägen 17, 31132 Falkenberg, Schweden („Color4care“) geschlossen.
1.2
Du kannst uns unter support@color4care.de oder telefonisch unter +46 346 122 12 kontaktieren (es können abhängig von Ihrem Telefonvertrag Gebühren anfallen).
1.3
Um bei uns ein Nutzerkonto registrieren, einen Kredit beantragen oder Produkt(e) über unsere Seite kaufen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Durch den Kauf eines oder mehrerer Produkte aus unserem Sortiment, die Beantragung eines Kredits, die Registrierung eines Nutzerkontos bei uns, die Nutzung unserer Dienste auf unserer Seite stimmst du unseren zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu und bestätigst damit, dass die Daten, die du uns über dich angibst, korrekt sind. Color4care behält sich das Recht vor, in Einzelfällen deine Bestellung abzulehnen oder zu ändern, beispielsweise wenn du falsche personenbezogene Daten angegeben hast und/oder es zu Zahlungsverzug kommt.
1.4
Diese Bedingungen gelten in den entsprechenden Teilen auch, wenn du Firmenkunde bist (d. h. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, privatwirtschaftliche Unternehmenstätigkeit, Handelsgesellschaft, Kommanditgesellschaft, Wirtschaftsverband, gemeinnützige Organisation oder sonstiges, das nicht als Verbraucher gilt), sofern du keinen speziellen Vertrag mit Color4care für deinen Kauf geschlossen hast. In solchen Fällen gilt der spezielle Vertrag für die Unternehmensbeziehung mit Color4care.
SICHERER ELEKTRONISCHER HANDEL
2.1
Damit du dich bei deinem Einkauf sicher fühlen kannst, ist Color4care von Trygg E-handel („Sicherer elektronischer Handel“) zertifiziert. Die Zertifizierung wird von der schwedischen Branchenorganisation Svensk Handel („Schwedischer Handel“) ausgegeben und garantiert, dass wir die Anforderungen an den sicheren elektronischen Handel erfüllen, u. a. in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten, sicherer Zahlungsmethoden, Widerrufsrecht und Reklamationsrecht. Mehr über Trygg E-handel erfährst du auf ihrer Website hier.
VERTRAG UND BESTELLUNG
3.1
Wenn du einen Kauf bei Color4care getätigt hast, akzeptierst du diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für alle unsere Verkäufe gelten.
3.2
Wenn du deinen Kauf abgeschlossen hast, erhältst du einen Beleg an die von dir im Rahmen des Kaufes angegebene E-Mail-Adresse. Dieser Beleg gilt als Bestätigung, dass wir deine Bestellung erhalten haben, bestätigt jedoch noch nicht, dass ein bindender Vertrag eingegangen wurde. Ein Kaufvertrag wird erst eingegangen, wenn Color4care deine Bestellung bestätigt und du deine Bestellbestätigung von Color4care per E-Mail erhalten hast. In den meisten Fällen erfolgt dies binnen weniger Minuten, doch manchmal kann es etwas länger dauern. Wenn du an einem Wochenende bestellt hast, kann es in Einzelfällen bis zum nächsten folgenden Werktag dauern, bis die E-Mail versendet wird. Denk daran, dass die E-Mail auch in deinem Spam-Ordner landen kann. Sieh daher auch dort nach, wenn du die E-Mail noch nicht erhalten hast. Die Bestellbestätigung stellt eine Bestätigung dar, dass zwischen dir und uns ein Vertrag zustande gekommen ist. Wenn wir aus irgendeinem Grund deine Bestellung nicht annehmen können, informieren wir dich darüber so schnell wie möglich.
PREISE UND BEZAHLUNG
4.1
Bei Bestellung auf unserer Website gelten die auf der Website angegebenen Preise. Der Preis wird in Euro (EUR) angegeben und wird für Privatpersonen inklusive, für Unternehmen exklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Die Preise beinhalten keine Zahlungs- und Versandkosten. Diese werden separat angegeben.
4.2
Wenn der Preis oder die Informationen zu einem Produkt, die auf der Website angegeben sind, fehlerhaft sind und du dies erkannt hast oder hättest erkennen müssen, sind der Preis oder die Informationen nicht für den Kauf gültig. In einem solchen Fall kontaktieren wir dich so schnell wie möglich.
4.3
Wir bieten verschiedene Zahlungsalternativen an. Du kannst selbst entscheiden, welche Zahlungsmethode du nutzen möchtest. Die möglichen Zahlungsalternativen, aus denen du wählen kannst, werden dir immer angezeigt, wenn du deine Bestellung aufgibst. Je nachdem, für welche Methode du dich entscheidest, können zusätzliche Kosten anfallen. Wenn du einen Rechnungskauf bei uns beantragst, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um deine Zahlungsfähigkeit zu beurteilen. Danach erhältst du eine Bestätigung von dem Unternehmen zur Bonitätsprüfung, mit dem wir zusammenarbeiten.
4.4
Vormerkung des Betrags. Wenn du mit einer Bezahlkarte bezahlst, wird der Betrag direkt vorgemerkt. Das Geld wird auf deiner Karte oder deinem Konto vorgemerkt, bis: 1) wir den Betrag einziehen, wenn wir die Ware versenden; oder 2) das Geld gemäß Übereinkommen mit deinem Kartenaussteller freigegeben wird.
4.5
Wenn du per Kredit über Klarna bezahlst, gehst du einen separaten Vertrag zur Bezahlung mit Klarna ein, die als Kreditgeber fungieren. Das Recht, von dir bezahlt zu werden, und alle damit verbundenen Rechte liegen damit bei Klarna. Die Bedingungen von Klarna gelten dann zusätzlich zu diesen Kaufbedingungen. Mehr informationen über Klarna findest du hier sowie ihre Nutzungsbedingungen hier.
VERSAND UND LIEFERUNG
5.1
Die Produkte werden dir über die Versandmethode zugesendet, die du beim Bezahlvorgang auswählst. Du findet Informationen zu deinen Alternativen auf der Website oder beim Bezahlvorgang. Die Versandkosten sind abhängig von der von dir gewählten Liefermethode.
5.2
Die geschätzte Lieferzeit ist auf der Website und in der Bestellbestätigung angegeben und kann abhängig von der von dir gewählten Versandmethode abweichen. Die auf der Website angegebene geschätzte Lieferzeit wird ab der endgültigen Bestellbestätigung berechnet, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem du die Bestellung aufgegeben hast. Wir sind immer bemüht, deine Bestellung innerhalb der auf der Website und in deiner Bestellbestätigung geschätzten Anzahl Werktage zur Lieferung zu liefern.
5.3
Das Eigentum an den Produkten geht auf dich als Kunden über, wenn du die Produkte vom Versanddienstleister entgegengenommen hast. Das Risiko für die Ware geht ebenfalls in diesem Moment auf dich über. Solltest du dem Versanddienstleister eine ausdrückliche Abstellgenehmigung erteilt haben (z.B. zur Ablage vor deiner Tür), gilt die Ware als zugestellt, sobald sie am vereinbarten Ort abgelegt wurde.
NICHT ABGEHOLTE PAKETE
6.1
Du bist dafür verantwortlich, dein Paket gemäß der zusammen mit der Lieferung erhaltenen Anweisungen entgegenzunehmen oder abzuholen. Wenn du innerhalb der angegebenen Zeit dein Paket nicht abholst oder entgegennimmst, geht es automatisch zurück an unser Lager. Wir haben das Recht, eine Gebühr von €19,90 zu erheben, was den Kosten für den Versand entspricht, die entstehen, wenn du das Paket nicht abholst. Wenn du uns mitteilst, dass du den Kauf widerrufen möchtest, bevor das Paket automatisch zurückgesendet wird, erheben wir keine Gebühren für nicht abgeholte Pakete.
WIDERRUFSRECHT ODER KAUF MIT RÜCKGABERECHT
7.1
Laut Gesetz hast du als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du deine Ware erhalten hast.
7.2
Zusätzlich zu diesen 14 Tagen geben wir dir weitere 16 Tage (insgesamt 30 Tage) zur Rücksendung der Ware. Dies gilt jedoch nur, wenn die Ware gänzlich ungenutzt ist. Im Folgenden erfährst du mehr darüber.
7.3
Du hast das Recht, die Verpackung der Ware zu öffnen und die Ware zu prüfen/zu untersuchen. Denk jedoch daran, vorsichtig damit umzugehen und nur so weit damit zu hantieren, wie es für die Feststellung ihrer Eigenschaften oder Funktion notwendig ist. Wenn unser Rückgabepersonal bei der Bearbeitung der Retoure feststellt, dass dein Umgang mit der Ware zu einer Wertminderung dieser geführt hat, kann ein Abzug für die Wertminderung erfolgen. In diesem Fall wird die entsprechende Summe von deiner Rückerstattung abgezogen.
7.4
Wenn du alle Waren in deiner Bestellung zurückgibst (vollständige Retoure), erhältst du den gesamten Betrag zurück, den du bezahlt hast, einschließlich Versandkosten. Wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurückgibst (teilweise Retoure), bekommst du die Versandkosten nicht zurück.
7.5
Für bestimmte Produkte gilt kein Widerrufsrecht oder Kauf mit Rückgaberecht. Wenn ein Produkt aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, kannst du es nicht zurückgeben, wenn die Verpackung beschädigt wurde. Außerdem kannst du keinen Kauf von Waren widerrufen, die speziell für dich angefertigt wurden. Wenn das Widerrufsrecht oder der Kauf mit Rückgaberecht für ein Produkt nicht gilt, wird die Ware entsprechend gekennzeichnet.
7.6 So gibst du einen Artikel zurück
Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter support@color4care.de. Du erhältst von uns anschließend alle notwendigen Informationen und Unterlagen für deine Rücksendung.
7.7 Rückerstattung
Wenn du deinen Kauf widerrufst, erstattet Color4care dir den Betrag, den du für die Ware bezahlt hast, einschließlich Versandkosten und hinzukommende Rücksendekosten. Die Rücksendekosten werden bis €4,90 pro Paket übernommen.
Color4care erstattet den Betrag schnellstmöglich zurück, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir deine Rücksendung erhalten und dir eine Rücksendebestätigung per E-Mail gesendet haben. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde. Bei Kartenkauf erfolgt die Erstattung auf dieselbe Bezahlkarte, von der das Geld eingezogen wurde. Beachte, dass es einige Tage dauern kann, bis du dieses auf deinem Konto siehst, je nach Bearbeitungszeit deiner Bank.
GEWÄHRLEISTUNG UND MÄNGEL
8.1 Privatperson:
Für alle bei uns gekauften Waren gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Du hast Anspruch auf Gewährleistung für Mängel, die innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware auftreten. Tritt ein Mangel innerhalb der ersten zwölf Monate nach Erhalt der Ware auf, wird gesetzlich vermutet, dass dieser bereits bei der Übergabe vorlag.
Um einen Mangel zu melden, sende bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter support@color4care.de. Bitte füge deiner E-Mail aussagekräftige Fotos des Mangels, eine kurze Beschreibung des Problems sowie deine Bestellnummer bei. Unser Kundenservice wird sich anschließend mit einem Lösungsvorschlag (z. B. Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Minderung) bei dir melden. Solltest du einen Preisnachlass (Minderung) akzeptieren, verzichtest du auf weitere Gewährleistungsansprüche bezüglich des spezifischen, entschädigten Mangels.
8.2 Unternehmen:
Für Kunden, die Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, gelten die folgenden Bestimmungen. Der Käufer ist gemäß § 377 HGB (Handelsgesetzbuch) verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt zu untersuchen. Offensichtliche Mängel sind uns sofort, spätestens jedoch innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt, schriftlich anzuzeigen. Verdeckte Mängel müssen unverzüglich nach ihrer Entdeckung gemeldet werden. Bei Versäumnis dieser Rügepflicht sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
Die Gewährleistungsfrist für Unternehmer beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Zur Meldung eines Mangels sende bitte eine E-Mail an unseren B2B-Kundenservice unter support@color4care.de mit aussagekräftigen Fotos, einer Beschreibung des Problems und deiner Bestell- oder Kundennummer.
8.3
Wir bitten dich, bei Lieferung die Verpackung zu kontrollieren, solange der Fahrer noch vor Ort ist. Wenn du einen Schaden entdeckst, teile dies dem Fahrer mit. Dieser wird einen Vermerk auf dem Lieferschein machen. Dieser Vermerk ist wichtig für uns, da dies als Schadensanzeige beim Versanddienstleister gilt. Er wirkt sich nicht auf dein Reklamationsrecht aus.
GARANTIE
9.1
Alle elektronischen oder batteriebetriebenen Produkte, die wir verkaufen, verfügen über mindestens 6 Monate Garantie, sofern kein längerer Garantiezeitraum unter den Produktinformationen auf unserer Website angegeben ist. Deine Rechnung oder dein Lieferschein gelten als Garantieschein.
ZU DIESEN KAUFBEDINGUNGEN
10.1
Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern, wenn dafür ein Grund vorliegt, ohne dir dies vorab mitzuteilen. Die Version der Bedingungen, die du bei der Bestellung akzeptierst, gilt für deinen Kauf.
FRAGEN, BESCHWERDEN ODER STREITIGKEITEN
11.1
Wenn du Fragen oder Beschwerden zu deiner Bestellung hast, kontaktiere uns gerne. Du erreichst uns über die Kontaktdaten am Anfang dieser Kaufbedingungen.
11.2
Die Europäische Kommission stellt keine Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) mehr bereit. Bei Streitigkeiten empfehlen wir dir, dich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Sollte keine Einigung erzielt werden, hast du die Möglichkeit, dich an eine anerkannte Schlichtungsstelle zu wenden. Die zuständige allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle in Deutschland ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, erreichbar unter www.universalschlichtungsstelle.de.
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit. Informationen zu deinen Rechten als Verbraucher findest du auch bei der Verbraucherzentrale (www.vzbv.de).
Zuletzt aktualisiert: 2025-08-22